Die professionelle Zahnreinigung als langfristiger Schutz unserer Mundgesundheit

5/5 - (1 vote)

Um das Zahnfleisch und die Zähne langfristig gesund zuhalten empfiehlt sich neben einer gründlichen häuslichen Zahnpflege und regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch die professionelle Zahnreinigung.  Diese gehört zu den wichtigsten Bestandteilen einer erfolgreichen Prophylaxemaßnahme.

Ziel ist es Karies und anderen Parodontalerkrankungen effektiv vorzubeugen, und potenziell krankmachende Bakterien und lästige Beläge zu entfernen. Regelmäßig durchgeführt kann somit das Risiko von Zahnschädigungen und Zahnfleischentzündungen deutlich gesenkt und nachhaltig reduziert werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden mit Hilfe von Ultraschallinstrumenten und Bürstchen Beläge auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen entfernt und diese somit gründlich gereinigt.  Es folgt eine Zahnpolitur, die das Anhaften neuer Bakterien erschwert und den Zähnen zusätzlich ein sauberes Gefühl verleiht. Eine abschließende Fluoridbehandlung stärkt das Zahnschmelz und kann so nachhaltig vor Kariesentstehung schützen.

Eine professionelle Zahnreinigung ist somit ein wichtiges und nützliches Mittel, um unsere Mundgesundheit langfristig zu schützen.

Wir stehen Ihnen gerne als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Telefonisch sind wir für Sie unter der Rufnummer 030 – 211 30 40 erreichbar. Gerne können Sie auch einen Termin über unser Online-Formular vereinbaren.