Wie sich Zähne auf unsere Gesundheit auswirken

Unsere Zähne wirken sich nicht nur auf unsere Mundgesundheit, sondern auf unseren gesamten Körper aus. In unserer Mundhöhle leben Milliarden von Bakterien, die sich dank der feuchtwarmen Temperatur wohlfühlen und somit reichlich vermehren.

Durch den Bakterienbefall können Entzündungen entstehen, die zu Zahnkrankheiten wie Paradontitis oder Karies führen können, wenn dies nicht behandelt werden. Durch eine Parodontitis wird beispielsweise das Immunsystem allgemein geschwächt und das Risiko einer Diabeteserkrankung erhöht.

Um schwerwiegenden Folgen vorzubeugen, empfiehlt es sich ein bis zwei Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Berlin (Charlottenburg) durchzuführen. Die tägliche, heimische Mundpflege allein reicht nicht aus, um ein gesundes Gebiss zu garantieren. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden weiche und harte Zahnbeläge wie Plaque oder Zahnsteine durch manuelle und technische Hilfsmittel beseitigt. Außerdem werden dadurch die Zahnzwischenräume erreicht, die für eine herkömmliche Zahnbürste nur schwer zugänglich sind.

Sie möchten weitere Informationen zum Thema professionelle Zahnreinigung? Rufen Sie uns gerne unter der Rufnummer 030 – 211 30 40 an oder vereinbaren Sie einen Termin über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!